Login


Login via social media account

BBS - News

19. August 2017

Bundesministerium bedankt sich bei BBS Lehrer

Für sein Engagement als Sachverständiger des Bundes bei der Erstellung einer neuen Prüfungsordnung für Übersetzer wurde unserem Englischlehrer Mike Cooper vom Bundesministerium für Berufsbildung (BBIB) durch die Überreichung einer Urkunde offiziell gedankt. Als Mitglied einer Expertengruppe nahm Mike im Laufe des Jahres 2016 an mehreren Sitzungen des BBIB in Bonn teil, bei denen die neue Prüfungsverordnung für Übersetzer entstand.

Neben seiner Arbeit an der BBS (Baden-Badener Sprachschule) ist Mike Prüfungsausschussvorsitzender für Fremdsprachenprüfungen bei der IHK (Industrie- und Handelskammer) Karlsruhe. Das kommt unseren angehenden Fremdsprachen- und Europasekretärinnen zugute, die sich über eine optimale Vorbereitung auf die Englischprüfungen freuen dürfen. Darüber hinaus ist Mike selbst IHK-geprüfter Übersetzer.

Mit der Veröffentlichung der neuen Prüfungsverordnung ist für Mike die Arbeit aber noch nicht getan. Er wirkt nun auch bei der Erstellung des Rahmenstoffplans mit.

Tags:


Seite drucken 

Zum Seitenanfang

 

 

 
Do not follow this link, if you're not a bot.