Firmenunterricht-BBS

Firmenunterricht

Firmenunterricht ist seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil des Schulungsprogramms der BBS. Die Referenzliste ist lang und beinhaltet Unternehmen wie Daimler, Siemens, Bosch, Heel und InfoScore.
Der Unterricht wird individuell auf die Bedürfnisse jeder Firma abgestimmt. Zuerst wird das Sprachniveau der Teilnehmer ermittelt. Danach werden mit dem Lehrer die Anforderungen und Zielsetzungen besprochen. Der Kurs kann folgende Komponenten beinhalten:

• Grammatik

• Vokabeltraining

• E-Mails und Telefonate

• das Erstellen und Halten von Präsentationen (Powerpoint)

• das Abfassen von Berichten

• das Schildern von Herstellungsprozessen

• Verhandlungssprache

• Verkaufsgespräche

Die Lehrer bringen die nötige Qualifizierung und Erfahrung für den Firmenunterricht mit. Das Training der Sprechfertigkeit und der Umgang mit alltäglichen Situationen stehen im Allgemeinen im Vordergrund. Regelmäßige Tests, die den Fortschritt der Teilnehmer aufzeigen, können vereinbart werden.
Auf Anfrage kann der Unterricht in Ihren Räumlichkeiten, oder ansonsten in der BBS stattfinden. Ein größeres Parkhaus mit genügend Parkplätzen befindet sich direkt vor unserer Schule auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Stampa questa pagina

torna all’inizio della pagina