BBS - News

31. Luglio 2017

Besser geht’s nicht – BBS-Absolventin Jahrgangsbeste an britischer Uni

Dass Saskia das Zeug dazu hatte, an einer Hochschule im Ausland zu studieren, war ihren Lehrern an der BBS klar. Nun kommt die tolle Nachricht: Saskia Pfläging, die die Ausbildung zur staatlich anerkannten Europasekretärin an der BBS 2016 mit der Gesamtnote 1,1 abschloss, erhielt jetzt als Jahrgangsbeste in ihrem Fach einen „First-Class Honours Degree“, den höchstmöglichen Bachelor-Abschluss von der University of Central Lancashire im Norden Englands.

Da die Universität ihre Ausbildung an der BBS (Baden-Badener Sprachschule) vollständig anrechnete - wie es einige andere englische Unis auch tun - durfte Saskia in das dritte Studienjahr einsteigen. Als feierlicher Abschluss des erfolgreichen Jahres nahm Saskia Mitte Juli an der „Graduation Ceremony“ teil, wo sie vom Rektor der Universität ihr Zeugnis überreicht bekam.

Saskia studierte das Fach 'English for International Corporate Communication with Spanish'. Sie sagt dazu: „Es war für mich eine absolut einmalige Erfahrung, das vergangene Jahr an der University of Central Lancashire in Preston verbringen zu dürfen. Neben der Weiterentwicklung meiner sprachlichen Kenntnisse hat mich persönlich insbesondere die Zusammenarbeit in internationalen Teams inspiriert. Die Zeit in England war nicht immer einfach, aber ich habe meine Entscheidung nie bereut und kann nur empfehlen, mutig und offen an ein Auslandsstudium heranzugehen.“

Die BBS gratuliert Saskia ganz herzlich!

Tags:

31. Luglio 2017

Besser geht’s nicht – BBS-Absolventin Jahrgangsbeste an britischer Uni

Die BBS gratuliert Saskia ganz herzlich!

Tags:

Stampa questa pagina