Accesso

Chronik-BBS

La nostra storia

1979

Die BBS Baden-Badener Sprachschule GmbH wird durch den Schulleiter Wilhelm Aichele gegründet. Das Konzept für den Sprachunterricht sind kleine Klassen und muttersprachliche Pädagogen.

1980

Bereits 1 Jahr später kann man sich an der BBS zur Fremdsprachenkorrespondentin ausbilden lassen.

Als neuer Zweig der BBS wird die Sekretärinnenschule ins Leben gerufen.

1987

Das Ministerium für Kultus und Sport in Stuttgart verleiht der BBS die staatliche Anerkennung für den 2-jährigen Ausbildungsgang zur „Fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin“.

1990

Auch die Ausbildungsgänge der BBS zur „Europasekretärin“ sowie zur „Fremdsprachensekretärin und Fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin“ werden staatlich anerkannt.

1995

Der Kontakt zur University of Lincoln in England wird hergestellt. Wer sich an der BBS zur Europasekretärin ausbilden lässt, kann ab sofort ein 1-jähriges Aufbaustudium in England anhängen und dort den Universitätsabschluss „Bachelor of Arts (Honours)“ in 'European Business' bzw. 'Business Administration' erlangen.

Die BBS wird Prüfungscenter der London Chamber of Commerce and Industry (LCCI).

2000

Bei der Prüfung „English for Business Level 2“ der LCCI erreicht eine Schülerin der BBS das weltweit beste Ergebnis.

2003

Bei der LCCI-Prüfung „English for Business Level 3“ geht erneut eine Schülerin der BBS als weltweit beste Prüfungsteilnehmerin hervor.

2004

Die BBS feiert ihr 25-jähriges Jubiläum im Beisein der Oberbürgermeisterin Dr. Sigrun Lang.

2007

Bei der Prüfung zur Fremdsprachensekretärin IHK (Industrie- und Handelskammer) stellt die BBS die beste Prüfungsteilnehmerin.

2011

Die BBS erweitert ihr Universitätsnetzwerk in England. Erstmals verbringen 8 Schülerinnen ihr Aufbaustudium an der „University of Brighton“.

2011

Die nachhaltige Qualitätsorientierung der BBS ist amtlich: Ab sofort ist die Schule nach ISO 9001 zertifiziert.

Stampa questa pagina

torna all’inizio della pagina