Vorteile-BBS

Die BBS - was spricht dafür?
Ihre Vorteile

Idealismus sowie Freude an der Ausbildung junger Menschen waren der Anlass, die BBS zu gründen und auf den heutigen hohen Qualitätsstand zu bringen:

Kleine Klassen

Kleine Klassen ermöglichen Ihnen, die Sprachanwendung intensiv zu üben. Der Lehrer kann gezielt auf Sie eingehen.

Native Speakers

Eingesetzt werden nur qualifizierte und erfahrene Lehrer, die aus dem Land stammen, dessen Sprache sie unterrichten. Alle Lehrer sind vom Oberschulamt überprüft und genehmigt.

Staatliche Anerkennung und ISO-Zertifizierung

Die BBS ist nach ISO 9001 zertifiziert. Die Ausbildungsgänge „Europasekretärin“ und „Fremdsprachensekretärin und Fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin“ sind staatlich anerkannt.

Langes Bestehen

Die BBS gibt es bereits seit 1979 – also schon über 30 Jahre.

Sehr gute Ergebnisse

Gemessen an staatlich anerkannten Abschlussprüfungen wird deutlich, dass BBS-Schüler überdurchschnittlich gut abschneiden.

Vermittlung von IHK- und LCCI-Abschlüssen

Zusätzlich empfiehlt und vermittelt die BBS den Schülerinnen der Aus- und Weiterbildungsgänge einen international geltenden Abschluss bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der London Chamber of Commerce and Industry (LCCI).

Weiterführende Bildungswege in England

Europasekretärinnen der BBS wird ein 1-jähriges Aufbaustudium in England mit dem Abschluss „Bachelor of Arts (Honours)“ angeboten.

Förderungsfähig

Für die Ausbildungsgänge der BBS können BAföG und Kindergeld beantragt werden. Auch die Aufnahme eines Bildungskredits ist möglich. Sollten Sie sich umschulen lassen, ist ggf. eine Förderung durch die Agentur für Arbeit und durch die Rentenversicherung möglich (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen).

Rundum-Service

Wir bieten Ihnen unentgeltliche und unverbindliche Möglichkeiten, sich im Voraus zu informieren. Dazu gehören kurzfristige Beratungstermine und Einblicke in den Unterricht. Wenn Sie sich für die BBS entscheiden, möchten wir Ihnen den Neustart so angenehm wie möglich gestalten. Schülerausweise und Bescheinigungen erhalten Sie ohne Gebühr. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche. Kommen Sie bei weiteren Fragen einfach auf uns zu!