Ihre Ausbildung zur Europasekretärin an der Baden-Badener Sprachschule

Sie haben ein Faible für Fremdsprachen? Dann wird Sie unsere Ausbildung zur Europasekretärin interessieren! Informieren Sie sich bei Ihrer Baden-Badener Sprachschule (BBS) über ein Berufsbild mit sehr guten Zukunftschancen.

Als Europasekretärin mit einer breitgefächerten Ausbildung werden Sie in vielen Unternehmen gebraucht, von der Touristikbranche über Unternehmen mit internationalem Geschäftsverkehr bis zum Auswärtigen Amt. Die Baden-Badener Sprachschule (BBS) ermöglicht Ihnen, diesen begehrten Abschluss in zwei Jahren zu erwerben. Der Vorteil Ihrer Ausbildung zur Europasekretärin im Vergleich zu einem reinen Sprachstudium liegt in der Kombination dreier Sprachen mit einem zweiten Standbein, bestehend aus Bürokommunikation, EDV und Wirtschaft. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung an der BBS haben Sie als Europasekretärin sehr gute Berufsaussichten: so erhalten wir seit Jahren Stellenangebote von Firmen, die sich für unsere Absolventen interessieren. Sollten Sie bereits über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich verfügen, eröffnet Ihnen die Weiterbildung zur Europasekretärin ganz neue Perspektiven.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie für eine Ausbildung zur Europasekretärin mitbringen:

• Abitur
  • gute englische Sprachkenntnisse*
  • gute französische oder spanische Sprachkenntnisse*

* Bei fehlenden / nicht ausreichenden Sprachkenntnissen bieten wir vor Ausbildungsbeginn je nach Kenntnisstand einen 1- bis 6-monatigen (Grund- und) Aufbaukurs an.

Als Europasekretärin vermitteln Sie zwischen der Führungsebene eines Unternehmens oder einer Institution und deren Ansprechpartner im In- und Ausland. Zu Ihren eigenverantwortlichen Aufgaben gehören unter anderem die Geschäftskorrespondenz, Telefonate, Übersetzungen, das Vorbereiten von Präsentationen, das Organisieren von Geschäftsreisen sowie die Assistenz und Protokollführung bei Meetings. Mit zunehmender Berufserfahrung sind Sie auch in der Lage, Führungs- und Steuerungsaufgaben wahrzunehmen oder in die Marketingabteilung eines Unternehmens zu wechseln. Wenn Sie eine noch höhere Führungsposition im Unternehmen anstreben, empfiehlt sich ein einjähriges Aufbaustudium in England, denn als Europasekretärin mit Bachelor öffnen sich weitere hervorragende Berufschancen.

Ihre Ausbildung zur Europasekretärin an der Baden-Badener Sprachschule (BBS):

• kurze Ausbildungszeit
  • 3 Sprachen (2x Wirtschaftssprache und 1x Umgangssprache):
    Pflichtsprache: Englisch
    Wahlsprachen: Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch (2 aus 4)
  • Bürokommunikation, EDV, Wirtschaft, Recht, u. a. interessante Unterrichtsfächer
  • Vermittlung praxisrelevanter Inhalte
  • kleine Klassen
  • Unterricht durch Muttersprachler
  • intensive Prüfungsvorbereitung
  • Ausbildung ist förderungsfähig

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen. Wenn Sie an einem persönlichen Beratungsgespräch interessiert sind, nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf. Weitere Informationen haben wir für Sie unter den Punkten FAQ-Ausbildung sowie Förderung und Finanzierung übersichtlich zusammengestellt. Wenn Sie sich bereits dazu entschieden haben, eine Ausbildung zur Europasekretärin an der Baden-Badener Sprachschule (BBS) zu absolvieren, bitten wir Sie hier unser Anmeldeformular nutzen.

Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre Ausbildung an der Baden-Badener Sprachschule (BBS):

• anerkannter Abschluss
  • Möglichkeit des Aufbaustudiums in England (Bachelor)
  • Vermittlung zukunftsfähiger Lerninhalte
  • praxisorientierte Wissensvermittlung
  • intensiver Sprachunterricht mit Native Speaker
  • angenehme Lernatmosphäre
  • definierte Ausbildungszeiten statt einem langen Studium
  • erfahrene, bestens qualifizierte Lehrkräfte
  • modularer Aufbau
  • hervorragende Zukunftsaussichten

Jetzt ein Beratungsgespräch vereinbaren!