Ihr Deutschkurs an der Baden-Badener Sprachschule: ein wichtiger Schritt zur Integration

Sprache ist der Schlüssel zum kulturellen Verständnis, sie verbindet uns im Alltag und lässt uns am Arbeitsleben teilhaben. Ein Deutschkurs an der Baden-Badener Sprachschule (BBS) bietet Ihnen die Möglichkeit, die deutsche Sprache so zu erlernen, dass Sie sich in allen Lebensbereichen uneingeschränkt mitteilen und frei bewegen können.

Wenn Sie einen Deutschkurs aus dem Kursprogramm der Baden-Badener Sprachschule wählen, haben Sie den wichtigsten ersten Schritt schon hinter sich, um sich in Ihrer neuen Umgebung einzuleben. Gute Sprachkenntnisse sind auf allen gesellschaftlichen Ebenen die Eintrittskarte in unsere Gesellschaft: im täglichen Miteinander ebenso wie im Beruf. Wenn Sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchten, ist ein Deutschkurs die beste Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Die Baden-Badener Sprachschule (BBS) kann auf 40 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Vermittlung von Fremdsprachenkenntnissen zurückblicken. Die Erkenntnisse aus dieser Erfahrung haben wir in die Konzeption unserer Deutschkurse einfließen lassen. Nutzen Sie unsere Sprachkurse als Chance für mehr Lebensqualität im Alltag und für Ihre berufliche Perspektiven in Deutschland.

Deutsch lernen an der Baden-Badener Sprachschule

Seit vier Jahrzehnten unterrichten wir Schüler, Auszubildende und Berufstätige in den unterschiedlichsten Fremdsprachen. In dieser langen Zeit ist es uns gelungen, unsere Lehrkonzepte zu verbessern und auszubauen. Wenn Sie sich an der Baden-Badener Sprachschule für einen Deutschkurs entscheiden, erhalten Sie einen Deutschunterricht, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Lehrer sind bestens qualifiziert. Wir gehen darauf ein, welche Vorkenntnisse Sie mitbringen und passen unseren Unterricht an Ihre Eingangsvoraussetzungen an. So fällt es Ihnen leichter, Deutsch zu lernen und Lernerfolge zu erzielen, die motivieren.

Bei einem Deutschkurs haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Unterrichtsformen:

Deutsch-Nachhilfe bietet Schülern eine Chance, dem Unterricht in einer deutschen Schule besser zu folgen und Lücken zu schließen. Unsere Nachhilfelehrer bereiten auf Prüfungen vor und nehmen Schülern die Angst vor dem Sprechen. Auf diese Weise können sie ihren Wortschatz zügig erweitern und bauen Sprachbarrieren ab. Besonders für Kinder und Jugendliche, die sich in einem fremden Land zurechtfinden müssen und sich täglich mit den Anforderungen in der Schule konfrontiert sehen, ist es wichtig, möglichst schnell umfassende Deutschkenntnisse zu erwerben. Wenn Sie Interesse an einem Deutschkurs für sich und Ihre Kinder haben, können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen.

Niveaustufe für den Deutschunterricht: Welcher Deutschkurs ist geeignet?

Bevor Sie sich für einen Deutschkurs entscheiden, erfolgt eine Einordnung in eine Niveaustufe, welche die individuellen Vorkenntnisse berücksichtigt. Diese Niveaustufen für den Deutschunterricht wurden im „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ (GERS) festgelegt. Für jede Niveaustufe gibt es Kriterien, die zu erfüllen sind. Dabei werden die verschiedenen Aspekte der Sprachkompetenz berücksichtigt. Neben dem Hörverständnis und dem Sprechen werden das Leseverständnis und die schriftlichen Leistungen beurteilt. Die Niveauklassen spiegeln die Schwierigkeitsstufen wider, die man bei einem entsprechenden Sprachtest bewältigen muss. Deutsch A1 steht für eine elementare Sprachverwendung. Es werden also nur wenige Grundkenntnisse vorausgesetzt, sodass sich ein solcher Deutschkurs an Anfänger richtet, die über geringe Vorkenntnisse verfügen. Deutsch B2 richtet sich an Teilnehmer, die bereits über fundierte Sprachkenntnisse verfügen, und diese perfektionieren möchten. In Anlehnung an die Stufenbezeichnungen in deutschen Schulen entspricht Deutsch A1 der Grundstufe und Deutsch B2 der Mittelstufe.

Ihre Vorteile mit einem Deutschkurs an der Baden-Badener Sprachschule:

• qualifizierte Sprachlehrer
  • moderne Lernkonzepte
  • an individuellen Vorkenntnissen orientierte Deutschkurse
  • schnelle Erweiterung des Wortschatzes
  • von Anfang an aktives Sprechen
  • Abbau von Sprachbarrieren
  • bessere Chancen im Beruf und im Studium
  • Teilnahme am kulturellen Leben wird erleichtert
  • Lernerfolge durch kleine Klassen
  • ISO-zertifiziert

Jetzt für einen Deutschkurs anmelden!

Jetzt Deutschkurs besuchen!

Pаспечатать cтраницу