Ihre Sprachschule bei Pforzheim: Mit Fremdsprachen kommen Sie einfach weiter!

Um im Beruf und in der Schule Erfolg zu haben, benötigt man Fremdsprachenkenntnisse. Mit dem Unterricht an unserer Sprachschule bei Pforzheim (BBS) erlangen Sie eine Sprachkompetenz,  mit der Sie sich im Ausland sicher und barrierefrei bewegen können.

Was zeichnet unsere Sprachschule bei Pforzheim (BBS) besonders aus? Hier unterrichten qualifizierte Lehrer in ihrer Muttersprache: das macht unseren Unterricht nicht nur sehr authentisch, sondern auch noch überaus lebendig. Wir vermitteln Fremdsprachen aktiv, die Teilnehmer unserer Kurse erwerben über praktische Übungen die gewünschte Souveränität und Bewegungsfreiheit in der Sprache ihrer Wahl. Mit maßgeschneiderten Kursen für Auszubildende, Berufstätige und unseren Nachhilfeangeboten für Schüler sind wir seit 40 Jahren Ihr erster Ansprechpartner für Sprachkurse in der Region um Pforzheim. Fremdsprachenkenntnisse sind heute ein wichtiger Karriere-Faktor, kaum eine Branche, in der nicht wenigstens eine Fremdsprache verlangt ist. Für Positionen in der Wirtschaft sollte man bi- oder multilingual aufgestellt sein, um voranzukommen. Hier reicht oft das Schulenglisch oder -Französisch kaum noch aus. Wir helfen Ihrem Vermögen nicht nur auf die Sprünge. Je nach gewünschtem Anspruch bringen wir Sie vom small talk für das Urlaubserlebnis bis zu einem Niveau, auf dem Sie bei Verhandlungen mit Wirtschaftspartnern auf internationaler Ebene mitreden können (beachten Sie unsere speziellen Kursangebote für Unternehmen). Der Unterricht in unserer Sprachschule bei Pforzheim bietet bei überschaubaren Teilnehmerzahlen ideale Voraussetzungen für den praktischen Spracherwerb. Auf Wunsch bieten wir auch Einzelunterricht oder Crash-Kurse, wenn recht zügig ein bestimmtes Sprachniveau verlangt ist. Gerne informieren wir Sie näher zu unseren Kursangeboten und Konditionen. Bei Interesse können Sie sich unser Kursprogramm auch schon einmal auf unseren Seiten ansehen.

Sprachkurse Ihrer Sprachschule bei Pforzheim:

Zurück in die Erfolgsspur: Sprachkurs für Schüler in Pforzheim

Fremdsprachen gehören für die meisten Schüler nicht gerade zu den Lieblingsfächern, oft wird der Englisch-, Französisch- oder Spanischunterricht sogar als Last empfunden. Große Klassen machen es unmöglich, den Schülern ausreichend Gelegenheit zum aktiven Sprachgebrauch zu geben und wenn die zaghaften Versuche dann durch verletzende Kommentare der Lehrer oder das Auslachen durch die Klassenkameraden begleitet werden, bleibt die Lernfreude endgültig auf der Strecke. Dass Sprachenlernen tatsächlich Spaß machen kann, ist für viele Schüler unserer Sprachschule in Pforzheim eine erstaunliche Erkenntnis. Wir freuen uns immer wieder, wenn es unseren qualifizierten Sprachlehrern gelingt, die Begeisterung für das Erlernen einer Fremdsprache zu wecken. Ein Sprachkurs in Pforzheim hat bereits vielen gefrusteten Schülern zum Schulerfolg verholfen. In den Nachhilfe-Kursen geht es darum, Defizite auszugleichen und Prüfungen bestmöglich vorzubereiten.

Berufstätige besuchen unsere Sprachschule in Pforzheim weil sie sich auf Reisen in ferne Länder vorbereiten oder Fremdsprachenkenntnissen in beruflichen Zusammenhängen dringend benötigen. Ein Sprachkurs ist die beste Möglichkeit, in unserer Sprachschule nahe Pforzheim schnell und effektiv eine neue Sprache zu erlernen oder verstaubte Schulkenntnisse aufzufrischen. Wählen Sie aus einem breiten Angebot Ihren individuellen Sprachkurs aus. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten zum Spracherwerb an unserer Sprachschule: Einzel- oder Kleingruppenunterricht, Wochenendseminare, Crashkurse und Nachhilfekurse bieten optimale Möglichkeiten für Schüler und Erwachsene. Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf oder nutzen Sie direkt unser online-Anmeldeformular.

Darüber hinaus bieten wir in unserer Sprachschule in Pforzheim eine Aus- und Weiterbildung zur Europa- oder Fremdsprachensekretärin an: Die spezielle Kombination von Ausbildungszielen in den Bereichen Wirtschaft, EDV und Bürokommunikation mit Fremdsprachenkenntnissen ist bei Firmen überaus gefragt.– Eine Ausbildung mit Zukunftsperspektive!

Gute Rahmenbedingungen – Ihre Sprachschule bei  Pforzheim:

• Kleingruppen oder Einzelunterricht
  • Unterricht bei Muttersprachlern
  • Ermutigung zu aktivem Sprachgebrauch
  • staatlich anerkannte Berufsabschlüsse
  • IHK- und LCCI-Abschlüssen möglich
  • Bildungswege (Bachelor) in England
  • bestmögliche Vorbereitung auf Prüfungen
  • Aus- und Weiterbildungen sind förderungsfähig
  • ausgezeichnete Beratung und Betreuung
  • 40 Jahre Erfahrung

Jetzt mehr zu unseren Sprachkursen erfahren!

Imprimir página

Comenzar desde el principio